Auto & Technik auf PC-WELT

Audio- oder Multimedia-Systeme, Navis, eCall und mehr: Die Elektronik in modernen Autos wird immer ausgefeilter. Wir testen die Multimedia- und Multifunktionssysteme von Audi, BMW, Mercedes, Toyota und vielen Herstellern mehr.

2035908

LGs neue webOS-Smart-Watch steuert Audi

09.01.2015 | 05:37 Uhr |

Die Pressekonferenz von Audi hat eine neue Smart Watch von LG ans Tageslicht befördert, die auf WebOS basiert.

Die CES ist immer ein guter Anlass für Hersteller, ihre neuesten Produkte vorzustellen. Im Falle der neuen LG Smart Watch erfolgte die Enthüllung jedoch fast schon beiläufig auf einer Pressekonferenz des Autoherstellers Audi. Dort wurde das Gadget auf der Bühne dazu verwendet, ein selbstfahrendes Auto über die Smart Watch zu steuern.

LG setzt auf seiner neuen Smart Watch offenbar auf WebOS . Die schlaue Uhr kann darüber hinaus per Mobilfunk eigenständig Informationen abrufen, voraussichtlich gibt es auch eine Telefonie- und SMS-Funktion. Im Menü verstecken sich zudem Apps für die Musikwiedergabe, ein Kalender, ein E-Mail-Programm sowie Fitness-Applikationen.

Smart Watch mit Rekord-Akkulaufzeit von HP

WebOS wurde ursprünglich von Hewlett-Packard entwickelt. Das auf Linux basierende Betriebssystem wurde Anfang 2013 von LG gekauft. Bislang war jedoch nicht klar, wie der südkoreanische Hersteller die Systemsoftware außerhalb von TV-Geräten nutzen möchte.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2035908