Androidwelt Überblick Androidwelt Abo
15.12.2011, 19:00

Denise Bergert

LG Prada 3.0

Details zum neuen Prada-Smartphone

©LG

Das LG Prada 3.0 wird Gerüchten zufolge mit einer neuen Android-Version ausgeliefert.
Im nächsten Jahr schließt sich Elektronik-Hersteller LG wieder mit dem Mode-Label Prada zusammen und veröffentlicht im Rahmen der Kooperation ein neues Smartphone. ITProPortal.com will nun neue Details zum mobilen Endgerät erfahren haben. Das LG Prada 3.0 wird demnach mit einer neuen Android-Version ausgeliefert. Auf einem geleakten Foto des Startbildschirms ist Android Gingerbread mit der Versionsnummer 2.3.7 zu sehen.

Das Betriebssystem wurde bislang nur für das 4G Nexus S angekündigt. Die neue Gingerbread-Version ist noch nicht erhältlich. Mit einer Veröffentlichung ist den Gerüchten zufolge im Januar 2012 zu rechnen. In diesem Monat wird das Prada Phone by LG 3.0, so der offizielle Name, auch in den europäischen Händlerregalen zu finden sein. Ein Preis steht derzeit noch nicht fest.
Das Smartphone bietet einen 4,3-Zoll-Bildschirm mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln. Mit nur 8,5 mm Höhe verfügt das Gerät über wenige Buttons und gehört mit seinem schlanken, schwarzen Design zu den Leichtgewichten auf dem Markt. Angetrieben wird das Prada-Phone von einem 1GHz-Dual-Core-Prozessor. Die Benutzer-Oberfläche stammt von Prada und ist in den Farben schwarz, weiß und grau eher schlicht gehalten. Ebenfalls integriert wurden eine 8-Megapixel-Kamera, 8 GB Speicher und 512 MegaByte RAM.
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:

Smartphone Tarifrechner

Mit unserem neuen Smartphone Tarifrechner auf androidwelt.de finden Sie schnell den passenden Handytarif. mehr

1225487
Content Management by InterRed