25654

LG GSA-H62N

30.07.2007 | 12:28 Uhr |

Der LG GSA-H62N präsentierte sich im PC-WELT-Test als schneller und zuverlässiger DVD-Brenner. Besonders einlagige Medien verarbeitet er sehr flott. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist sehr gut.

Tempo: Der nominell bei einlagigen Rohlingen mit 18fachem Tempo arbeitende DVD-Brenner LG GSA-H62N zeigte in unseren Tests insgesamt eine überzeugende Leistung. Einlagige Medien waren nach rund 4,5 Minuten komplett gebrannt. Auch die zweilagigen DVD-DL-Medien beschrieb das Laufwerk sehr schnell. In rund 13,5 Minuten waren die 8,5-GB-Scheiben fertig beschrieben.

Kompatibilität: neben den üblichen Formaten beherrscht der LG GSA-H62N auch DVD-RAM mit bis zu 12fachem Tempo. In unseren Testläufen kam er jedoch nicht über 2fache Brenngeschwindigkeit hinaus.

Ausstattung: Das Laufwerk mit S-ATA-Schnittstelle kommt mit Daten- und Stromkabel sowie einer zweiten beigefarbenen Frontblende. Als Brenn-Software liegt Nero 6 Express plus In CD 4 bei. Mit auf der CD sind Cyberlink Power DVD und Power Producer.

Garantie: Auf den GSA-H62N gewährt LG 24 Monate Garantie.

Vergleichstest: DVD-Brenner

0 Kommentare zu diesem Artikel
25654