131074

LG Electronics kündigt erstes HD-DVD/Blu-ray-Laufwerk an

04.01.2007 | 12:09 Uhr |

LG Electronics wird auf der CES in Las Vegas das erste Laufwerk präsentieren, welches beide konkurrienden Blaue-Laser-Formate HD-DVD und Blu-ray unterstützt.

HD-DVD oder Blu-ray? Vor der Qual der Wahl stehen die Konsumenten im von der Industrie erneut entfachten Duell gänzlich unterschiedlicher Formate. Jetzt hat das südkoreanische Unternehmen LG Electronics angekündigt, auf der in der kommenden Woche in Las Vegas stattfindenden Unterhaltungsmesse CES, dass erste Dual-Format-HD-Laufwerk vorstellen zu wollen, das sowohl HD-DVD- als auch Blu-ray-Medien abspielen kann.

Genauere Details zu diesem Laufwerk will LG Electronics erst zur CES verkünden. Dort soll dann sowohl der Termin für die Verfügbarkeit genannt werden, als auch die spannende Frage beantwortet werden, wie viel dieses Laufwerk kosten wird.

Für Konsumenten wäre ein solches Laufwerk sicherlich interessanter, als sich schon jetzt auf Blu-ray oder HD-DVD allein festzulegen. Schließlich ist derzeit noch nicht abzusehen, welches der beiden zueinander inkompatiblen Formate letztendlich die Nase vorne haben wird. Entsprechend zurückhaltend verhalten sich derzeit auch die Konsumenten, obwohl die Filmstudios bereits für beide Formate die ersten Filme auf den Markt bringen und die HD-Offensive im Laufe des Jahres noch weiter intensiviert werden soll.

0 Kommentare zu diesem Artikel
131074