804413

Opera im Apple Mac Store erst ab 17 Jahren freigegeben

07.03.2011 | 10:39 Uhr |

Der Browser Opera wird im Apple Mac Store gelistet. Allerdings weist Apple darauf hin, dass der Browser nur für erwachsene Nutzer ab 17 Jahren geeignet sei. Opera nimmt es mit Humor.

Der Browser Opera hat es als erster Browser neben Safari geschafft, im Apple Mac Store gelistet zu werden. Für Verwunderung sorgt allerdings die Altersempfehlung, die Apple dem Browser gegeben hat. "Mindestalter zum Laden dieses Programms: 17 Jahre" heißt es im Mac App Store .

Opera Software nimmt es mit Humor. Jan Standal, Vize-Präsident für die Desktop-Produkte des Unternehmens, teilte mit: "Ich bin sehr besorgt. 17 Jahre ist sehr jung und ich bin mir nicht sicher, ob Leute in diesem Alter bereit sind, eine solche Applikation zu nutzen. Es ist sehr schnell, wissen Sie, und es hat viele Features. Ich denke, die Altersempfehlung sollte mindestens bei 18 liegen."

Unter Standal gibt auch noch einen Tipp für alle Jüngeren: "Für alle, die unter 17 Jahre sind, gibt es einen Workaround. Besucht einfach www.opera.com und ladet es dort herunter. Wir fragen nicht nach eurem Alter oder nach einer Kreditkartennummer. Aber fragt bitte nach der Erlaubnis eurer Eltern, bevor ihr den Browser nutzt."

0 Kommentare zu diesem Artikel
804413