160934

Bundestag startet Website für Kinder

31.10.2007 | 15:23 Uhr |

Der Deutsche Bundestag hat ein Internet-Angebot für Kinder online gestellt.

Auf der neuen Website Kuppelkucker.de sollen Kindern im Alter zwischen 8 und 14 Jahren spielerisch Grundkenntnisse über das Internet vermittelt werden. Mit der Site startet der Deutsche Bundestag ein eigenes Internetangebot für die Wähler von morgen.

„In den virtuellen Parlamentsräumen lässt sich einiges erkunden. Ein Saaldiener erklärt im Plenarsaal, was seine Aufgabe ist und man erfährt, was im Plenum passiert“, heißt es in der Ankündigung. Kinder lernen auf der Website auch die Kinderkommission und deren Aufgaben kennen und können mal einen Blick in das Innere eines Abgeordnetenbüros werfen.

In einem Lexikon werden politische Begriffe erläutert und unter „Fragen & Antworten“ können Kinder ihr Wissen erweitern. Zusätzlich wird die Möglichkeit angeboten, einen Brief an den Bundestag zu schreiben. Schließlich wird auch noch das Quiz „Parlamento“ angeboten, in dem das Wissen überprüft werden kann.

0 Kommentare zu diesem Artikel
160934