27338

eBusiness-Suite 3 von New Elements

17.09.2008 | 13:59 Uhr |

New Elements stellt auf der OMD in Düsseldorf die Version 3.0 seiner eBusiness-Suite vor. Das Tool eignet sich für Web-Analyse, Echtzeit-User-Tracking und Live-Support. Als besondere Neuerung nennt der Hersteller das Behavioural-Targeting-System.

Mit der eBusiness-Suite Version 3 bietet das Nürnberger Unternehmen New Elements ein Analyse- und Echtzeit-Monitoring-System an, mit dem sich das Verhalten von Website-Besuchern verfolgen und analysieren lässt. Ausgestattet mit dem Behavioural-Targeting-System, lassen sich Webseiteninhalte dynamisch - nach regionalen, zeitlichen sowie informationsrelevanten Gesichtspunkten - für den jeweiligen Besucher anpassen.

Per Schnittstellencode wird die eBusiness-Suite in einen Online-Auftritt integriert. Das Tool sammelt von jedem Besucher der Webseite in anonymisierter Form Daten zu seinen Aktionen, um am Ende diese Informationen im Rahmen des Online-Marketings auszuwerten und den Internet-Vertrieb zu optimieren, wie der Hersteller erklärt. Über die Analysefunktionen lassen sich alle gesammelten Daten aneinander reihen und auswerten. Damit empfiehlt sich die eBusiness-Suite 3 als ein wichtiges Werkzeug, um das Besucherverhalten für den bestehenden Online-Auftritt zu analysieren oder den Weg zu Inhalten auf der Webseite unter Berücksichtigung der Suchbegriffe und ermittelten Pfade im Detail zu verbessern.

Die Integration der Live-Support-Funktion verspricht „Kundennähe in Echtzeit“. Per Schalter auf der Webseite integriert, kann der Besucher eine individuelle Beratung in Form eines Chats starten. das könnte ein interessanter Weg sein, um per (Online)-Call-Center potentielle Kunden individuell zu beraten. Über das Echtzeit-Monitoring-System ist der Besucher nicht erst mit dem Klick auf den Support-Button sondern direkt mit seinem Besuch auf der Webseite anonymisiert sichtbar.

New Elements präsentiert Live auf der OMD am Stand J12 in Halle 11 seine eBusiness-Suite. Die Preise für die eBusiness-Suite orientieren sich an den Besucherzahlen für einen Web-Auftritt. Die günstigste Variante - bis zu 20.000 Seitenaufrufe im Monat - kostet rund 120 Euro pro Monat und ist ab sofort auf www.newelements.de bestellbar. Für Großkunden bietet New Elements auf Anfrage einen Flatrate-Tarif an, der individuelle Anpassungen ermöglicht.

0 Kommentare zu diesem Artikel
27338