1977299

Kultspiel Flappy Bird kehrt zurück

02.08.2014 | 15:18 Uhr |

Entwickler Dong Nguyen hat sein Versprechen gehalten und bringt das extrem beliebte mobile Game Flappy Birds nun zurück – vorerst allerdings nur auf Amazons Fire TV.

Anfang des Jahres entwickelte sich das Android- und iOS-Spiel Flappy Bird zum absoluten App-Store-Hit. Als der Hype seinen Höhepunkt erreichte, entfernte Entwickler Dong Nguyen den Titel jedoch zur Überraschung der Fans wieder aus dem Google Play Store und aus dem Apple App Store. Die Erklärung: Zu viel Aufmerksamkeit für den vietnamesischen Programmierer.

Nguyen versprach jedoch ein Comeback des süchtig machenden Spiels. Dieses Versprechen löst er nun ein. Am Wochenende veröffentlichte Nguyen Flappy Birds Familie im Amazon Appstore für Android. Der Titel ist vorerst exklusiv für Amazons Fire TV erhältlich und bringt einige Neuerungen mit.

Tappy Chicken - Flappy-Bird-Clone nutzt Unreal Engine 4

Neben neuen Hindernissen hält auch ein kompetitiver Modus für zwei Spieler Einzug in Flappy Birds Family. Das Spiel unterstützt die Fire-TV-Fernbedienung sowie den Controller. Ob und wann Flappy Birds Family auch für andere Plattformen erscheinen wird, ist bislang noch unklar.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1977299