1960054

Krimi-App Die drei !!! – Auf der Spur für Android erschienen

20.06.2014 | 13:35 Uhr |

Publisher USM hat eine erste Folge der Kinder-Krimi-Reihe „Die drei !!!“ als Android-App vorgestellt. Darin müssen die drei Hobby-Detektivinnen Kim, Franzi und Marie eine verschwundene Mitschülerin aufspüren.

„Die drei !!!“ ist eine Art weibliches Remake der deutlich bekannteren „drei ???“. Anders als die ursprünglich aus den USA stammenden „drei ???“ wurde die Buch- und Hörbuchreihe „die drei !!!“ aber in Deutschland entwickelt, zudem blicken die „drei !!!“ auf eine deutlich kürzere Geschichte zurück. Unter Mädchen ist die Kinderkrimi-Reihe „Die drei !!!“ aber durchaus beliebt.
 
Mit „Die drei !!! – Auf der Spur“ hat der Münchner Publisher USM nun das erste Krimi-Abenteuer für Android-Smartphones und -Tablets veröffentlicht. Bei dem Detektiv-Adventure wartet ein aufregendes Abenteuer auf Kim, Franzi und Marie, denn ihre Mitschülerin Kira ist spurlos verschwunden. Ist sie wirklich wegen ihres Referats abgehauen oder steckt doch mehr hinter ihrem Verschwinden?

Um Kira aufspüren zu können, müssen die jungen Detektivinnen unterschiedliche Aufgaben lösen. Zum Beispiel Kiras Mangasammlung sortieren, ihr Lieblingsoutfit zusammenstellen, einen Fehler auf der Schokoladenpackung finden, oder ein geschreddertes Flugblatt wieder zusammensetzen. Eine Tipp-Sammlung zum Spiel hat USM hier veröffentlicht.
 
Die Krimi-App eignet sich laut Verlagsbeschreibung für Nachwuchs-Detektivinnen ab acht Jahren. Die Android-App ist für 2,99 Euro auf Google Play erhältlich. Die App setzt mindestens Android 2.3 voraus. Die ebenfalls erhältliche IOS-App kostet mit 3,59 Euro etwas mehr.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1960054