6632

Kostenloser Web-Editor MoonHTML 5.5

05.01.2001 | 16:28 Uhr |

MoonHTML ist ein kostenloser Web-Editor, der auf allen Windows-Betriebssystemen läuft. Der Editor richtet sich zwar eher an Webdesigner, die bereits Erfahrung mit HTML haben, aber auch Einsteiger kommen wohl nach kurzer Einarbeitung mit dem Programm zurecht.

MoonHTML ist ein kostenloser Web-Editor, der auf allen Windows-Betriebssystemen läuft. Der Editor richtet sich zwar eher an Webdesigner, die bereits Erfahrung mit HTML mitbringen, aber auch Einsteiger kommen wohl nach kurzer Einarbeitung mit dem Programm zurecht.

MoonHTML bietet auch in der neuen Version 5.5 kein WYSIWYG-Feature. Die gerade erstellte HTML-Seite kann somit also nicht direkt in ihrem HTML-Aussehen überprüft werden. Dafür bietet MoonHTML viele andere nützliche Feature, die Webdesignern so manche Arbeit ersparen. HTML-Tags werden zur besseren Übersicht automatisch farbig dargestellt - ein Feature, das vor allem Neueinsteiger sicher zu schätzen wissen.

Mit "QuickFTP" können die erstellten HTML-Seiten außerdem auch gleich per Knopfdruck auf den Web-Server übertragen werden.

MoonHTML 5.5 ist Freeware. Leider hat der Programmierer mit der neuen Version die Arbeiten an dem Programm eingestellt. Es wird also in Zukunft keine neue Version mehr erscheinen. Der Download beträgt knapp 2,7 Megabyte. (PC-WELT, 05.01.2001, pk)

Download von MoonHTML 5.5

0 Kommentare zu diesem Artikel
6632