204964

Kostenloser Ersatz der iTunes-Software

Alternativ zu Apples iTunes-Software bietet sich die Freeware Floola an, die neben den Standardfunktionen u.a. Songs und Videoclips konvertieren kann.

Wer zum Datenaustausch zwischen iPods und Rechnern auf Apples iTunes-Software verzichten will, findet in Floola eine passende Lösung. Die Freeware wird einfach auf den Player kopiert und dort gestartet - eine separate Installation ist nicht notwendig. Außer den iTunes-Funktionen wie z.B. das Kopieren und Bearbeiten von Musik- und Video-Dateien auf das Abspielgerät hat Floola aber noch mehr zu bieten: Allein durch die Eingabe einer jeweiligen URL lassen sich Videos von den Online-Filmportalen YouTube oder MySpace anzeigen.

Darüber hinaus vermag die freie Software Daten auch wieder vom Player zurück auf den Computer zu kopieren. Ferner unterstützt Floola die Playlist-Formate m3u sowie pls und vermag Songtexte via 3G zu integrieren. Praktisch: Inkompatible Musikstücke konvertiert die Software gleich in das passende Format.

0 Kommentare zu diesem Artikel
204964