1743932

Kostenlose Telefonate über Facebook Messenger

28.03.2013 | 18:04 Uhr |

Nutzer der Facebook-Messenger-App können ab sofort kostenlose Telefonate mit Teilnehmern aus ihrer Kontaktliste führen.

Facebook-Mitglieder aus Großbritannien, den USA und Kanada konnten bereits seit mehreren Wochen auf ein neues Feature der Facebook-Messenger-App zugreifen. Über mobile Endgeräte ist mit der Applikation das kostenlose Telefonieren mit Personen aus der Kontaktliste möglich. Heute wurde diese Funktion auch für Social-Network-Kunden in Frankreich, Spanien, Italien und Deutschland freigeschaltet.

Um einen Freund anzurufen, genügt ein Klick auf den Info-Button in der rechten oberen Ecke der Chat-Ansicht. Während die VoIP-Anbindung über die Facebook-Website bereits seit einigen Monaten - sogar mit Vidoe-Chat-Option - zur Verfügung stand, kann der Dienst nun auch mit mobilen Endgeräten wie Smartphones oder Tablet-PCs genutzt werden.

22 Facebook-Apps für clevere Nutzer

Wie bei anderen VoIP-Angeboten, hat allerdings auch die Facebook-Messenger-App mit Latenzen und einer durchwachsenen Sprachqualität zu kämpfen. Die entsprechende Anwendung steht ab sofort für iOS- als auch Android-Nutzer kostenlos zur Verfügung.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1743932