68054

Kostenlose Beratung bei Terratec läuft gut

11.10.2005 | 10:51 Uhr |

Viele Kunden nutzen Terratecs kostenlose Beratungs-Hotline.

Multimedia-Hersteller Terratec hat vor einigen Tagen eine Pressemeldung veröffentlicht, in der es um eine kostenlose Hotline zur Produktberatung vor dem Kauf ging. Auf Nachfrage bei Terratec fanden wir heraus, dass die Servicenummer so neu gar nicht ist. Schon seit Mai können Kunden ihre produktspezifischen Fragen an das im Schnitt 8-köpfige Team stellen - das im Übrigen die technische Hotline gleich mitmacht. Doch wieso erst jetzt die Meldung? Man habe erst mal ausprobieren wollen, wie die Serviceline so anläuft, verriet uns ein Mitarbeiter. Darum war die Nummer bisher auch nur auf der Terratec-Website zu finden.

Seit kurzem ist die Hotline auch auf den Terratec-Produkten vermerkt, so dass sogar ein Anruf direkt aus dem Elektromarkt möglich sei. Unter der Nummer 0800/83772832 (0800/TERRATEC) stehen die Terratec-Mitarbeiter montags bis freitags von 10:00 bis 20:00 Uhr und samstags von 10:00 bis 16:00 Uhr bereit, um den Kunden bei der Kaufentscheidung zu helfen.

Genereller Grund für die Einrichtung der Servicenummer sei laut Terratec-Geschäftsführer Heiko Meerzt die sich ständig ändernde Technik, mit der ein Verkäufer nur schwer Schritt halten könne. Da müsse dann ein Markenhersteller ran.

0 Kommentare zu diesem Artikel
68054