Konsole

Microsoft plant Jubiläumsbundle der Xbox 360

Montag den 27.02.2012 um 17:39 Uhr

von Michael Söldner

© xbox.com
Zum zehnten Geburtstag der Xbox will Microsoft ein Bundle aus Konsole und mehreren Spielen zum Sparpreis im Handel anbieten.
Bereits zehn Jahre ist es her, seit Microsoft mit seiner Xbox den damals von Sony und der PlayStation 2  dominierten Konsolenmarkt aufmischen wollte. Mit der Xbox 360  erschien im Dezember 2005 die Nachfolge-Hardware mit HD-Grafik und deutlich verbesserter Leistung.

Passend zum Jubiläum soll es voraussichtlich schon im nächsten Monat ein Bundle aus Konsole und mehreren Blockbustern von Microsoft geben. Der französische Ableger von Amazon listet ein Geburtstags-Bundle, das aus einer Xbox 360 samt 250 GB Festplatte, zwei Controllern und vier Spielen besteht. Durch die beiliegende Disk-Fassung des Ego-Shooters Halo: Combat Evolved Anniversary können Käufer direkt loslegen. Die drei Spiele Halo: Reach (Ego-Shooter), Gears of War 2 (Actionspiel) und Fable III (Rollenspiel) können hingegen mit einem Gutschein aus dem Internet heruntergeladen werden.



Das für den 9. März geplante Bundle soll für 280 Euro angeboten werden. Bei der im Paket enthaltenen Konsole handelt es sich wahrscheinlich um die glänzende Version der Xbox 360. Eine offizielle Ankündigung des neuen Bundles durch Microsoft steht aktuell jedoch noch aus.

Die neue Xbox 360
Die neue Xbox 360

Montag den 27.02.2012 um 17:39 Uhr

von Michael Söldner

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1366912