117190

Komplett-Paket mit PC, TFT und Multifunktionsgerät bei Plus

02.01.2006 | 14:42 Uhr |

Wer sich nicht alle Bestandteile einer Home-IT-Ausstattung selbst zusammen suchen möchte, kann zu einem Komplettangebot greifen. Dabei muss man aber in der Regel Abstriche an der Qualität der Einzelkomponenten machen. Das gilt auch für das aktuelle 799-Euro-Angebot von Plus.

Von Zeit zu Zeit haben die Discounter Komplettangebote aus PC, Bildschirm und Drucker beziehungsweise Multifunktionsgerät im Angebot. So auch jetzt Plus, allerdings nur in seinem Online-Shop .

Der Packard Bell-Rechner ist mit der Einstiegs-CPU von AMD ausgestattet, nämlich mit einem Sempron-Prozessor 3400. Er kann auf 512 MB Arbeitsspeicher zugreifen – auch das ist knapp dimensioniert. Auch bei der Grafikkarte, einer Nvidia FX-5200, sparte der Hersteller.

Die 160 GB große Festplatte dreht mit 7200 Umdrehungen. Wie bei modernen Komplett-Rechnern fast schon üblich ist ein Cardreader 8-in-1 eingebaut.

Als optisches Laufwerk ist ein nicht näher beschriebener DVD-Brenner mit Double Layer-Support vorhanden, ein separates DVD-ROM zur Entlastung des Brenners fehlt.

Zu den Schnittstellen geizt Plus mit Angaben, nur USB 2.0 wird erwähnt. Mit einem Firewire-Anschluss, einem Netzwerk-Chip und einem analogen Modem dürfen Sie also vermutlich nicht rechnen. WLAN- und Bluetooth sind angesichts des Preises auch nicht zu erwarten. Der Soundchip ist sicher on board.

Im Lieferumfang sind Tastatur und Maus vorhanden. Als Betriebssystem kommt Windows XP Home zum Einsatz..

0 Kommentare zu diesem Artikel
117190