Kodak

Apple und Google wollen Bündnis schmieden

Freitag den 17.08.2012 um 10:35 Uhr

von Benjamin Schischka

Streicht Kodak vielleicht deutlich weniger Geld ein, als geplant?
Vergrößern Streicht Kodak vielleicht deutlich weniger Geld ein, als geplant?
Konkurrenten werden zu Verbündeten, wenn es um Geld geht – und wenn man den Gerüchten um ein Google-Apple-Bündnis Glauben schenken darf.
Eigentlich sind Google und Apple erbitterte Konkurrenten. Apple wirft Google immer wieder vor, man habe mit Android wesentliche Teile von Apples iOS kopiert. Steve Jobs sprach einmal von einem thermonuklearen Krieg, den er gegen Android führen wolle. Und Gerichte weltweit haben beide Hände voll zu tun, den Streit zu schlichten. Zuletzt wurde bekannt, dass Apple nun die Youtube-App aus seinem mobilen Betriebssystem streichen will. Von Zusammenarbeit kann also überhaupt keine Rede sein. Umso erstaunlicher ist es, dass die beiden Streithähne sich nun anscheinend verbünden wollen.

Freitag den 17.08.2012 um 10:35 Uhr

von Benjamin Schischka

Kommentieren Kommentare zu diesem Artikel (0)
1552415