187830

Klipfolio 3.1: Neue Fassung des Desktop-Info-Lieferanten

14.08.2006 | 11:21 Uhr |

Schlagzeilen, Aktienkurse, Wetterinfos, RSS-Feeds und vieles mehr kommt mit Hilfe von Klipfolio auf den Desktop. Der kostenlose Info-Lieferant kann nun in der Version 3.1 Beta B getestet werden.

Am Aussehen des News- und Info-Lieferanten Klipfolio hat sich über die Versionen hinweg wenig geändert. Dafür wurde unter der Oberfläche schon immer reichlich gewerkelt. Derzeit arbeitet man bei Serence.com an der Optimierung der Leistung, zudem will man Probleme mit der Sicherung von Einstellungen beheben und das Klip- und Pop-up-Layering verbessern. Einer Reihe von bereits seit längerem existierenden Bugs ist man auch zu Leibe gerückt.

In der nun veröffentlichten Klipfolio 3.1 Beta B beispielsweise ist ein Bug behoben worden, der verhinderte, dass Einstellungen nicht aktualisiert wurden. Ein wie die Entwickler meinen "sehr blamabler" Bug, der dazu führte, dass versteckte Klips bei jedem Neustart von Klipfolio auftauchten, ist ebenfalls von der Liste gestrichen worden. Alle Veränderungen – die für die Version 3.1 bislang durchgeführten - können Sie diesem englischsprachigen Eintrag entnehmen.

Der Download von Klipfolio 3.1 Beta B beträgt knapp 1 MB. Die Anwendung läuft unter Windows 2000 und XP und benötigt den IE in der Version 4.0 oder höher.

Download: Klipfolio 3.1 Beta B

0 Kommentare zu diesem Artikel
187830