245664

Klingelton wird als Single veröffentlicht

18.02.2005 | 10:59 Uhr |

Verkehrte Welt: Normalerweise sind mehr oder weniger bekannte Musiktitel früher oder später auch als Klingelton für Handys erhältlich. In Großbritannien soll nun im April ein Klingelton als Musik-Single erhältlich sein. Und dabei handelt es sich um ein ausgesprochen nerviges Exemplar.

Das Geschäft mit Klingeltönen spült Millionen Euro in die Kassen der Anbieter. Während normalerweise mehr oder weniger bekannte Musiktitel auf Handys in aller Welt herunter geladen werden, soll nun ein Klingelton den umgekehrten Weg gehen und als Musik-Single verkauft werden.

Der ab dem 4. April in Musikläden erhältliche Song "Crazy Frog Chorus" stammt von der Gruppe "Pondlife" und basiert auf einem, dem einen oder anderen Leser sicherlich bekannten, äußerst nervendem Klingelton , der auch im Internet weit verbreitet ist. Dieser klingt wie jemand, der versucht, Renngeräusche nachzuahmen - in diesem Fall ein Frosch im Renndress. Dementsprechend weisen die Musiker in Großbritannien auch darauf hin, dass der Song die Hörerschaft "polarisieren" wird.

Dieser Klingelton wurde in Großbritannien extrem beworben und bereits über eine Million Mal herunter geladen, so unsere Kollegen von PC Advisor .

0 Kommentare zu diesem Artikel
245664