160244

Klarmobil: SMS mit Rechnungsübersicht

Kunden des Mobilfunk-Discounters Klarmobil können sich ab sofort über die Höhe ihrer aktuellen Telefonrechnung informieren lassen - selbst wenn der Monat noch nicht vorbei ist. Per SMS teilt der Anbieter den Kunden ihren Rechnungsstand mit, die Kostenkontrolle ist damit deutlich vereinfacht. Allerdings ist der Service nicht kostenfrei.

Klarmobil bietet seinen Kunden ab sofort eine verbesserte Möglichkeit zur Kostenkontrolle. Vertragskunden können sich in regelmäßigen Abständen per SMS über dem aktuellen Rechnungsstand informieren lassen, zur Wahl stehen tägliche und wöchentliche Benachrichtigungen. Alternativ warnt Klarmobil auch bei der Überschreitung eines vorher festgelegten Höchstbetrages.

Der Dienst ist allerdings nicht ganz billig und dürfte gerade bei täglicher Mitteilungen ins Geld gehen: Für jede SMS berechnet Klarmobil 39 Cent. Die Tarifoption kann im Kundenbereich Mein Konto auf der Internet-Seite des Anbieters ausgewählt und bei Nichtgefallen wieder deaktiviert werden. Zusätzlich können die Informationen zum Rechnungsstand auch über das Internet abgerufen werden - die monatlichen Rechnungen werden per Mail zugeschickt.

powered by AreaMobile

0 Kommentare zu diesem Artikel
160244