1248941

Klare Kennzeichnung für HDTV-Geräte

24.03.2006 | 10:32 Uhr |

HDTV-Logo machts möglich: Die offizielle Anerkennung hilft dem Verbraucher, das richtige Gerät zu finden.

EICTA (Information & Communications Technology Industry Association) kündigt ein HDTV-Logo an. Das neue Logo soll dem Konsumenten helfen HDTV-fähige Geräte schnell zu erkennen. Denn Geräte, die mit dem Logo ausgezeichnet sind, sollen das hochauflösende Fernsehen garantiert verarbeiten können. Bald schon soll das Logo auf Produkten wie digitalen Receivern, DVD-Playern, Rekordern und TVs mit eingebautem Empfänger zu finden sein. High-Definition revolutioniert die Qualität des Fernsehens und soll sich bis Ende 2008 in 45 Millionen Haushalten durchsetzen.

Fernseher, die für das Anzeigen von hochauflösendem Fernsehen geeignet sind, aber dieses nicht empfangen können, werden weiterhin das HD-ready-Logo tragen. Auf eicta.org wird eine Liste der Hersteller, die das HDTV-Logo bereits besitzen publiziert. Des Weiteren wird man dort auch die Lizenz-Bedingungen einsehen können.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1248941