103462

Michael Jackson - Trauerfeier live im Internet ansehen

07.07.2009 | 12:27 Uhr |

Um 19 Uhr deutscher Zeit beginnt in Los Angeles die Trauerfeier für Michael Jackson. Das Ereignis wird auch im Internet live übertragen.

Das Interesse an der Teilnahme an der Trauerfeier für Michael Jackson im Staples Center in Los Angeles war enorm. Über 1,6 Millionen Fans bewarben sich um eines der 8750 kostenlosen Tickets, die am Wochenende verlost wurden. Das Ereignis wird nicht nur live im Fernsehen übertragen, sondern auch im Internet.

Experten rechnen damit, dass die Trauerfeier zum größten Ereignis in der Geschichte des Internets werden könnte. Dar das Ereignis um 10 Uhr morgens (US-Westküste) stattfindet, werden viele US-Bürger die Trauerfeier im Internet ansehen wollen. Entsprechend wird ein großer Ansturm auf die Websites erwartet, die die Trauerfeier live im Internet übertragen werden.

Myspace.com wird das Ereignis live auf www.myspace.com/michaeljacksonmemorial zeigen. Dort finden sich bereits jetzt Links zu Michael-Jackson-Alben, die online gratis angehört werden können. Das soziale Netzwerk Facebook hat ebenfalls angekündigt, seinen Mitgliedern einen Live-Feed von der Trauerfeier anbieten zu wollen.

Die normalerweise nur für US-Bürger zugängliche Online-Video-Site hat für die Trauerfeier ebenfalls eine eigene Seite eingerichtet: http://www.hulu.com/live/michaeljackson . Ob das Streaming ausnahmsweise auch außerhalb der USA anzusehen sein wird, bleibt abzuwarten. Die Jackson-Familie hatte allen interessierten Medien kostenlos alle Rechte an der Trauerfeier überlassen, um diese weltweit ausstrahlen zu können. Microsoft überträgt das Ereignis ebenfalls live .

Die beste Möglichkeit für interessierte Musik-Fans, um die Trauerfeier live über das Internet zu verfolgen, dürfte die Nutzung der Freeware Zattoo sein , mit der alle großen deutschsprachigen Sender empfangen werden können, die das Ereignis übertragen werden.

Auf der offiziellen Website von Michael Jackson findet sich ein Online-Kondolenzbuch, in dem sich bereits über 450.000 Fans eingetragen haben.

0 Kommentare zu diesem Artikel
103462