783120

Duke Nukem Forever erscheint am 6. Mai

24.01.2011 | 16:22 Uhr |

Duke Nukem Forever wird in Deutschland ab dem 6. Mai erhältlich sein. Das Spiel hat eine 13jährige Entwicklungszeit hinter sich. Ein neuer Trailer gibt einen Vorgeschmack.

Die lange Entwicklungs-Odysee von Duke Nukem Forever wird im Mai 2011 ein Ende haben. Die Entwickler von Gearbox Software (Borderlands) hatten nach der Pleite von 3D Realms die Fertigstellung übernommen. Am 3. Mai 2011 soll das Spiel nun in den USA erscheinen. Am 6. Mai erfolgt dann die Veröffentlichung des Spiels in Europa. Duke Nukem Forever erscheint für PC, Playstation 3 und Xbox 360.

Duke Nukem Forever wurde ursprünglich am 27. April 1997 angekündigt. Im Mai 2009 meldeten die Entwickler von 3D Realms das Aus für das Projekt. Ende 2010 übernahm das Gearbox Software die Weiterentwicklung und Fertigstellung des Spiels. Während der langen Entwicklungszeit wurde mehrmals die Spiele-Engine ausgetauscht.

In dem neuen Trailer, der das Release-Datum verkündet, finden sich zahlreiche neue Szenen direkt aus dem Spiel. Und Duke Nukem wäre nicht Duke Nukem, wenn er sich nicht selbst auf die Schippe nehmen würde. Zitat aus dem Trailer: "Und Duke? - Ist das Spiel auch gut geworden? Ja - nach zwölf &§%&§§% Jahren sollte es das auch sein!"

0 Kommentare zu diesem Artikel
783120