40284

Kazaa Lite Deluxe gestoppt: Illegale Software enthält illegales Tool

09.09.2002 | 14:59 Uhr |

In der vergangenen Woche war die Deluxe-Version von Kazaa Lite erstmals zum Download angeboten worden. Die Macher von Kazaa Lite hatten der Tauschsoftware einige Tools hinzugefügt und das ganze als "Deluxe"-Paket zur Verfügung gestellt. Dabei scheinen die Macher der Tools allerdings nicht gefragt worden zu sein. Die Folge: Vorerst ist der Download von Kazaa Lite Deluxe offline und die Entwicklung eingestellt.

In der vergangenen Woche war die Deluxe-Version von Kazaa Lite erstmals zum Download angeboten worden. Die Macher von Kazaa Lite hatten der Tauschsoftware einige Tools hinzugefügt und das ganze als "Deluxe"-Paket zur Verfügung gestellt. Dabei scheinen die Macher der Tools allerdings nicht gefragt worden zu sein. Die Folge: Vorerst ist der Download von Kazaa Lite Deluxe offline und die Entwicklung eingestellt.

Stein des Anstosses scheint laut Internet-Foren das in der Deluxe-Version enthaltene Tool "Diet K" zu sein. Das Tool entfernt die Buttons zum Kazaa-Shop und von Bonzi Buddy. Außerdem wird die Seite verändert, die beim Starten von Kazaa angezeigt wird.

Laut den Teilnehmern des "Diet K"-Forum ist - ohne Einverständnis der Entwickler von Diet K - die Bezahlversion des Tools in Kazaa Lite Deluxe integriert worden. Den entsprechenden Thread finden Sie auf dieser Website .

0 Kommentare zu diesem Artikel
40284