2160759

Kauft Nikon Samsungs Kamera-Technik?

03.12.2015 | 17:52 Uhr |

Nikon soll aktuellen Gerüchten zufolge Samsungs NX-Technik für spiegellose Systemkameras gekauft haben.

In den vergangenen Monaten hat Samsung sein Kamera- und Camcorder-Geschäft aus mehreren europäischen Märkten zurückgezogen. Nach Deutschland folgt nun Großbritannien. Auch hier wird der südkoreanische Konzern künftig keine Kameras und Camcorder mehr verkaufen.

Samsungs Rückzug facht die Gerüchte um die Zukunft der Kamera-Sparte an. Neben der kompletten Schließung des Geschäftsfelds munkeln Branchenkenner auch über deren Verkauf. So berichtet Sammobile in dieser Woche, Nikon habe Samsungs NX-Technik für spiegellose Systemkameras erworben.

Die beste Systemkamera

Eine offizielle Bestätigung gibt es aktuell weder von Nikon noch von Samsung. Mit der Bekanntgabe rechnen Branchenexperten im Rahmen der Consumer Electronics Show 2016. Die Messe findet vom 6. bis 9. Januar in Las Vegas statt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
2160759