1254988

Kaufberatung, Teil 2: Welchen iPod hätten Sie gern?

03.12.2007 | 14:28 Uhr

iPods gibt es viele. Aber welcher passt zu wem? Wir verraten es Ihnen. Zweiter Teil: Stärken und Schwächen von iPod Classic und iPod Nano.

( Teil 1: iPod Touch finden Sie hier )

Der iPod Nano sieht aus wie ein geschrumpfter, gestauchter iPod und glänzt wie sein Vorgänger mit Alu-Oberseite auf einer spiegelnden Metallschale. Das Display ist von 1,5 auf zwei Zoll Diagonale gewachsen und misst nun vier mal drei Zentimeter. Das Display ist kontrastreicher und heller als beim Vorgänger. Aber auch wenn sich seine Maße geändert haben: Der iPod Nano bleibt so dick wie sein Vorgänger und wirkt, wenn man ihn in der Hand hält, winzig im Vergleich zu den Produktfotos. Um knapp zehn Gramm zugelegt hat der Kleine, aber er muss ja auch mehr leisten als sein Vorgänger, doch dazu später mehr. Sehr gut ist die Akkulaufzeit des iPod Nano. In unserem Test hat der Akku des iPod Nano erst nach über 28 Stunden seine letzte Energie verbraucht.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1254988