245642

Kasperskys viruslist.com jetzt auch deutschsprachig

07.02.2005 | 17:34 Uhr |

Die Info-Site von Kasperskys zum Thema Viren und Hacker gibt’s jetzt auch in einer deutschsprachigen Version.

Kaspersky ist ein Hersteller von Antiviren-Tools und bietet auf seiner englischsprachigen Website www.viruslist.com seit einiger Zeit Infos zu aktuellen Bedrohungen sowie eine Virus-Enzyklopädie.
Jetzt gibt’s die Website auch in deutscher Sprache.

Unter www.viruslist.com/de finden sich Warnungen zu neuen Viren sowie einige Grundlagenartikel zum Thema Sicherheit und ein Weblog der Antiviren-Spezialisten. Der älteste Eintrag im Nachrichtenarchiv ist vom 31. Januar 2005. Das Archiv mit Viren-Alarmen ist so umfangreich wie das der englischsprachigen Site. Ältere Artikel wurden aber nicht übersetzt.

Bei der Viren-Enzyklopädie wurden zwar die Schädlingsnamen mit in die neue Website übernommen, Beschreibungen zu den Viren fehlen allerdings. Wer bei Kaspersky also nach Infos zu älteren Schädlingen sucht, sollte das auf der englischsprachigen Site tun.

0 Kommentare zu diesem Artikel
245642