117546

Kampfpreise für Sunbelt Kerio Firewall angekündigt

02.01.2006 | 08:45 Uhr |

Nach der abgeschlossenen Übernahme der Kerio Firewalls nennt Sunbelt konkrete Preise

Sunbelt Software hat die Personal Firewalls von Kerio übernommen, die deren Hersteller vom Markt nehmen wollte ( wir berichteten ). Nachdem die Übernahme abgeschlossen ist, spricht Sunbelt Software auch über die neuen Preise für die "Sunbelt Kerio Personal Firewall".

Die von Kerio zum Preis von 45 US-Dollar vertriebene Desktop Firewall soll ab sofort unter dem neuen Namen "Sunbelt Kerio Personal Firewall" für nur noch 19,95 US-Dollar angeboten werden. Im Kaufpreis enthalten ist ein zwölfmonatiges Abonnement für Software-Updates und Support.

In den USA soll die Software bis Ende März 2006 sogar zu einem Einführungspreis von nur 14,95 US-Dollar und einer Geld-zurück-Garantie von 30 Tagen angeboten werden. Dort erhalten bestehende Kerio-Kunden wie auch Neukunden Support über eine kostenfreie Telefonnummer.

Eine abgespeckte kostenlose Version der Personal Firewall soll es weiterhin geben. Sie enthält wie bisher die Option, auf die kostenpflichtige Version umzusteigen. Derzeit steht die Version 4.2.3.912 bei Sunbelt zum Download bereit.

Die von Kerio ebenfalls eingestellte Server Firewall soll unter dem neuen Namen "Sunbelt Kerio Server Firewall 2.0" auch zu deutlich reduzierten Preisen angeboten werden. Die im Laufe des ersten Quartals 2006 erscheinende Version soll einige Verbesserungen enthalten. So soll es damit möglich sein, mehrere Server aus der Ferne zu warten. Details zu den Preisen für dieses Produkt sind noch nicht bekannt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
117546