1416738

Google Street View zeigt die Schönheit der Schweizer Alpen

29.03.2012 | 14:29 Uhr |

Im Oktober hatte Google die Street-View-Kameras auf einem Zug montiert, der die Schweizer Alpen durchquert. Die atemberaubenden Aufnahmen, die dabei entstanden, sind nun online.

Das Google-Street-View-Team hatte im Oktober 2011 eine Street-View-Kamera an einem Zug montiert, der durch Schweizer Alpen fuhr. Dabei wurde eine Fahrt auf der mehr als 100 Jahre alten Bahnstrecke über Albula und Bernina gefilmt, die zu dem UNESCO-Welterbe gehört. Die dabei entstandenen 360-Grad-Aufnahmen dürfen nun auf Google Maps bestaunt werden.

Wer nicht selbst auf Entdeckungstour gehen möchte, dem empfehlen wir einen Blick in die Google Street View Collections. Diese hat Google um die neue Sammlung "Swiss Alps" (Schweizer Alpen) ergänzt, die einige der schönsten 360-Grad-Aufnahmen enthält, die während der Bahnfahrt geknipst wurden. In den Street View Collections finden Sie übrigens weitere, sehenswerte Sammlungen, wie beispielsweise eine Fahrt auf dem Amazonas und Aufnahmen von historischen Orten in Italien .

0 Kommentare zu diesem Artikel
1416738