1868576

Käufer einer defekten Xbox One bekommen kostenloses Spiel

27.11.2013 | 05:43 Uhr |

Mit einem kostenlosen Spiel will Microsoft verärgerte Kunden mit einer defekten Xbox One beruhigen.

In den vergangenen Tagen meldeten sich mehrere Käufer der Xbox One in Foren, um sich über defekte Blu-ray-Laufwerke zu beschweren. Das Einlegen eines Datenträgers resultierte in knackenden Geräuschen, Disks wurden teilweise nicht erkannt.

Microsoft wurde ebenfalls über diesen Umstand informiert und verwies auf ein Austauschprogramm, bei dem Käufer schon vor dem Einschicken ihrer Konsole eine neue Hardware erhalten. Zusätzlich möchte man verärgerte Kunden nun mit dem Download eines Gratisspiels beruhigen. In E-Mails an Kunden bietet der Hersteller Dead Rising 3, Forza Motorsport 5, Ryse: Son of Rome oder Zoo Tycoon als Ausgleich an.

Die Spiele stehen als Download zur Verfügung, können also auch mit einer Xbox One genutzt werden, deren Laufwerk keine Datenträger mehr einliest.

Microsoft-Konsole: Xbox One ab sofort im Handel

Gleichzeitig tauchen erste Hilfestellungen von betroffenen Spielern auf. Demnach soll es bei einigen Konsolen helfen, diese auf die Rückseite zu drehen und mehrfach auf die Unterseite des Gehäuses zu klopfen. Damit würde sich ein verklemmtes Bauteil lösen. Dennoch ist die Einsendung der Xbox One langfristig wohl die bessere Lösung.

Xbox One: Die Hardware im Video vorgestellt
0 Kommentare zu diesem Artikel
1868576