1685940

Kabelloses Ladegerät für Nexus 4 im Angebot

12.02.2013 | 12:11 Uhr |

Google hat in den USA mit dem Verkauf des kabellosen Ladegeräts für das Nexus 4 begonnen.

Google bietet im US-Online-Shop das kabellose Ladegerät für das Nexus 4 zum Verkauf an. Der Preis liegt bei 59,99 US-Dollar, was umgerechnet einem Preis von etwa 44 Euro entspricht, wobei allerdings noch Steuern und Versandkosten hinzu kommen.

Ab wann das kabellose Ladegerät auch hierzulande erhältlich sein wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Auf Google Play in Deutschland findet sich zwar bereits eine Angebotsseite für das Nexus-4-Zubehör , allerdings inklusive dem Hinweis "ist in Ihrem Land nicht verfügbar". Das Ladegerät wurde laut Angaben von Google speziell für das Nexus 4 entwickelt.

Wer bereits jetzt sein Nexus 4 kabellos Aufladen möchte, der muss zu einem Induktionsladegerät greifen, das Qi-kompatibel ist. Damit lassen sich dann auch andere Qi-kompatible Geräte aufladen, zu denen beispielsweise auch das Windows-Phone-8-Smartphone Nokia Lumia 920 gehört. Auf Amazon sind solche Qi-Ladegeräte für um die 50 Euro erhältlich, wie beispielsweise das Zens ZESC01B/00 .

0 Kommentare zu diesem Artikel
1685940