204882

Kabel BW bringt Ostern HDTV-Kostprobe

Kabelkunden in Baden-Württemberg können vom 21. bis 24. März das 75 Stunden lange HDTV-Angebot von EinsFestival kostenlos nutzen.

Auch Kabel BW bietet seinen Kabelkunden in Baden-Württemberg über die Osterfeiertage die HDTV-Ausstrahlung des digitalen ARD-Senders EinsFestival. Für den Empfang ist lediglich ein automatischer Sendersuchlauf mit einem HD-Receiver erforderlich. Das Angebot umfasst die Kindersendung „Urmel aus dem Eis“ und die fünfteilige Dokumentation „Planet Erde“. Laut Netzbetreiber bietet das beinahe flächendeckend modernisierte Kabelnetz nun ausreichend Kapazitäten für die Einspeisung von HDTV-Sendern.

Uwe Bärmann, Geschäftsführer Technik bei Kabel BW, hofft, dass nach dem regulären Start von HDTV-Angeboten des öffentlich-rechtlichen Senders schon bald weitere Programmanbieter auf den HDTV-Zug aufspringen. Insgesamt speist Kabel BW aktuell sechs HDTV-Sender ins Kabelnetz ein. Eine HDTV-Aktion zum Jahresbeginn wurde aufgrund des großen Erfolges 2-mal verlängert, zudem mussten weitere Geräte nachgeordert werden.

0 Kommentare zu diesem Artikel
204882