140392

KDE 3.4 verfügbar

17.03.2005 | 12:01 Uhr |

Eine neue Final dieser grafischen Bedienoberfläche für Linuxsysteme steht zum Download bereit.

Pinguine ran an den Download, KDE 3.4 steht auf den Servern bereit. Gegenüber der letzten Final 3.3 gibt es einige Neuerungen.

So sollen sich mit KDE 3.4 die Meldungen von Anwendungen als Sprachinformation ausgeben lassen – "Text-to-speech-Framework" heißt das Stichwort. Allerdings setzt das voraus, dass die betreffenden Programme diese Feature auch unterstützen. Derzeit soll das unter anderem beim Konqueror – dem Datei- und Webbrowser von KDE – und beim PDF-Viewer der Fall sein.

Das Erscheinungsbild von KDE erfuhr ebenfalls eine Überarbeitung. Außerdem wurden einige Funktionen von KDE getunt, unter anderem der Mülleimer. Zudem soll es Verbesserungen bei der Kommunikation via Instant Messenger und Mail geben.

KDE 3.4 liegt in mehr als 49 Sprachen vor. Den Download finden Sie hier .

0 Kommentare zu diesem Artikel
140392