89444

KDE 3.2 veröffentlicht

03.02.2004 | 14:47 Uhr |

Die Entwickler von KDE haben den dritten Hauptrelease der grafischen Bedienoberfläche KDE3 zum Download zur Verfügung gestellt. An der nun freigegebenen Version 3.2 wurde insgesamt rund ein Jahr gewerkelt.

Die Entwickler von KDE haben den dritten Hauptrelease der grafischen Bedienoberfläche KDE3 zum Download zur Verfügung gestellt. An der nun freigegebenen Version 3.2 wurde insgesamt rund ein Jahr gewerkelt. Neben neuen Features und einigem Feintuning soll sie wesentliche Verbesserungen bezüglich der Benutzerfreundlichkeit und der Leistung aufweisen.

Spürbare Geschwindigkeitszuwächse wurden beispielsweise beim Start von Anwendungen und beim Rendering von Web-Seiten erzielt. Lobenswert: Die Entwickler haben eigenen Angaben zufolge den Bedürfnissen von Menschen mit Behinderungen beim Umgang mit der Software besondere Aufmerksamkeit geschenkt und etliche Anpassungen vorgenommen.

Welche Fülle an Verbesserungen insgesamt in der neuen Fassung stecken, können Sie diesem Changelog entnehmen. Er enthält alle Veränderungen von der Version 3.1.5 bis zur aktuellen 3.2.0.

Die aktuelle Version 3.2 steht ab sofort auf verschiedenen Mirrors zum Download bereit.

Download: KDE 3.2

Final-Version 1.3 der Office-Suite KOffice verfügbar (PC-WELT Online, 28.01.2004)

Entwickler geben KDE 3.1.5 frei (PC-WELT Online, 15.01.2004)

0 Kommentare zu diesem Artikel
89444