254053

KDE 2.0.1 erschienen

06.12.2000 | 16:25 Uhr |

Mit KDE 2.0.1 ist nun die erste verbesserte Version der KDE-Oberfläche für Linux erschienen. Die schlimmsten Fehler von KDE 2.0 sollen nun beseitigt sein. Außerdem wurden Dokumentation und Übersetzungen vervollständigt.

Mit KDE 2.0.1 ist nun die erste verbesserte Version der KDE-Oberfläche für Linux erschienen. Die schlimmsten Fehler von KDE 2.0 sollen nun beseitigt sein. Außerdem wurden Dokumentation und Übersetzungen vervollständigt.

Am Software-Umfang von KDE 2.0 hat sich jedoch kaum etwas geändert. Die KDE-Entwickler konzentrierten sich stattdessen auf die Beseitigung von bekannten Fehlern. Außerdem wurden die Fehlermeldungen selbst etwas verbessert. Und es gibt KDE nun in 33 Sprachen, so zum Beispiel auch auf Japanisch.

Besonders umfangreich erscheint die Liste mit den Verbesserungen am Konqueror, dem KDE-Browser.

Mit diesem verbesserten Release will KDE seine Position gegenüber Gnome stärken. Anwender, die einen erweiterten Umfang von KDE wünschen, müssen sich jedoch bis zum ersten Quartal 2001 gedulden, dann ist nämlich mit dem Erscheinen von KDE 2.1 zu rechnen. (PC-WELT, 06.12.2000, hc)

PC-WELT Spezial: Linux

Download: KDE 2.0.1

Neues bei KDE 2.0.1

KDE 2.0.1 Info Page

Besser mailen mit Linux (PC-WELT Online, 28.11.2000)

Der Kampf geht weiter (PC-WELT Online, 27.11.2000)

Gratis-Download: KDE 2.0 (PC-WELT Online, 25.10.2000)

0 Kommentare zu diesem Artikel
254053