09.01.2009, 10:17

Panagiotis Kolokythas

KB961367

MP3-Bug in Windows 7 Beta behoben

Microsoft hat einen Hotfix für Windows 7 veröffentlicht, der einen Bug behebt, der zur Zerstörung von MP3-Dateien führt. Beta-Tester sollten dieses Update installieren.

Pünktlich mit dem Start der Beta von Windows 7 hat Microsoft einen Bugfix für ein kürzlich bekannt gewordenes Problem veröffentlicht, dass die Windows-7-Beta mit der Build-Nummer 7000 plagt. Der Bug führt zur Zerstörung von MP3-Dateien, sobald diese mit Windows Media Player 12 in Windows 7 abgespielt werden.
Das Hotfix für Windows 7 Build 7000 trägt die Bezeichnung "Update for Windows 7 Beta (KB961367)" und ist sowohl für die 32- als auch die 64-Bit-Fassung von Windows 7 erhältlich. Derzeit erhalten es allerdings nur die MSDN- und Technet-Abonnenten, die ohnehin die einzigen Tester sind, die aktuell offiziell Zugriff auf die Beta-Version haben. Mit Beginn des öffentlichen Beta-Tests wird Microsoft den Hotfix auch über Windows Update und/oder über die Support-Website zum Download anbieten.
Microsoft wird noch am Freitag den Startschuss für den öffentlichen Beta-Test von Windows 7 geben. Wer mittesten möchte, der muss sich allerdings beeilen: Nur 2,5 Millionen Male wird die Vorabversion im Rahmen der Public Beta zum Download angeboten werden.
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
Windows 8: Alle Informationen
Windows 8
Alle Details

In diesem Special lesen Sie alle Details zu den geplanten Funktionen von Windows 8. mehr

Windows 7: Alle Informationen
Windows 7
Alle Details

In diesem Windows-7-Ratgeber lesen Sie alle Details zu allen Windows-7-Funktionen. mehr


Vorschaugrafik: Aero Shake schüttelt die Windows 7-Fenster weg - klein

Windows 7 Aero-Funktionen vorgestellt

156252
Content Management by InterRed