12936

Schlanker Gecko-Browser in neuer Version erschienen

26.11.2007 | 15:51 Uhr |

K-Meleon ist ein schlanker Browser, der auf der gleichen Engine wie Firefox basiert. Jetzt ist die neue finale Version 1.1.3 erschienen.

K-Meleon steht nun in der finalen Version 1.1.3 zum Download bereit. Der Browser verwendet mit Gecko die selbe Engine wie Firefox. In K-Meleon 1.1.3 wurde nun die aktuelle Gecko-Engine 1.8.1.10 integriert. Laut Angaben der Entwickler enthält die neue Version außerdem das neue Plug-In „Update Prüfung“, mit dem automatisch einmal pro Woche Ausschau nach einer neuen Version gehalten wird.

K-Meleon ist Open-Source. Die Macher des Browser werben vor allem mit dessen Geschwindigkeit. K-Meleon basiert auf der Gecko-Engine von Mozilla, benutzt zum Rendern der Seite also grundsätzlich die gleiche Technologie wie etwa Firefox.

K-Meleon 1.1.3 steht in deutscher Sprache für alle Windows-Betriebssysteme zum Download bereit. Die Downloadgröße beträgt 5,3 MB.

Download: K-Meleon 1.1.3

0 Kommentare zu diesem Artikel
12936