16.01.2012, 11:11

Benjamin Schischka

Jubiläum

Happy Birthday, Microsoft Hardware!

Microsoft Hardware wird 30

Vor 30 Jahren wurde Microsoft Hardware gegründet. Die erste hergestellte Maus unterscheidet sich nicht nur dezent von heutigen Mäusen.
Vor 30 Jahren wurde Microsoft Hardware gegründet. Das Ziel der jungen Firma war es, die erste Microsoft-Maus zu bauen, die mit Microsoft Word kompatibel sein sollte. Das Ergebnis mutet aus heutiger Sicht – im Vergleich zu aktuellen Mäusen – antik an: Klobiger weißer Körper mit zwei schwarzen Tasten, kabelgebunden.
Microsoft Hardware stellt heute vor allem Mäuse, Tastaturen, Webcams und Xbox-Gamepads her. Im Zuge des Blog-Eintrags zum 30. Geburtstag kündigen die Redmonder zwei neue Farbvarianten der Arc Touch Mouse an – zumindest für den US-Markt: Sangria Red Diamond und Cement Gray. Mit der weiß-schwarzen Maus von 1983 haben beide nicht mehr viel gemein.
Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
PC-WELT Hacks
PC-WELT Hacks Logo
Technik zum Selbermachen

3D-Drucker selbst bauen, nützliche Life-Hacks für den PC-Alltag und exotische Projekte rund um den Raspberry Pi. mehr

1289652
Content Management by InterRed