1904033

Jony Ive von Apple-Chefseite verschwunden

17.02.2014 | 13:16 Uhr |

Für Rätselraten sorgt derzeit das Verschwinden des Namens von Apples Designer-Guru Jony Ivy von der Apple-Vorstand-Website. Was steckt dahinter?

"Wo ist Ive?" Diese Frage findet sich derzeit oft im Web. Der Grund: Auf der US-Website "Apple Leadership" fehlt seit einigen Stunden jeder Hinweis auf einen der prominentesten und wichtigsten Führungsköpfe von Apple. Das Bild vom Vorstandsmitglied Jonathan Ive, Apples Senior Vice President Design, ist verschwunden. Ive verantwortet seit Jahren das Design von Apple-Geräten und seit 2012 auch das Design von iOS 7.

Bisher wurden Bild und Name von Ive auf der Apple-Vorstandsseite in der ersten Zeile und dort in der vierten Position angezeigt. Immerhin weiterhin aufrufbar ist die Apple-Seite mit der Kurzbiorgaphie von Ive .

Derzeit nicht bekannt ist, warum der Name entfernt wurde. Eine mögliche Erklärung wäre, dass das bisher verwendete Profilbild von Ive ausgetauscht wird und dieser Austausch einige Stunden in Anspruch nimmt. Sollte Ive überraschenderweise doch Apple verlassen haben, dann hätte Apple aufgrund der wichtigen Position dieser Führungskraft sicherlich bereits eine Mitteilung veröffentlicht.

Das Verschwinden von Ive ist auch nur auf der US-Vorstandsseite von Apple zu beobachten. Auf der deutschsprachigen Variante dieser Apple-Seite findet sich auch weiterhin der Eintrag über Ive.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1904033