2193985

Johnny 5: Roboter Nummer 5 als Lego-Set geplant

29.04.2016 | 15:22 Uhr |

Der in den 80er Jahren zur Ikone gewordene Roboter Nummer 5 könnte schon bald zum Lego-Bausatz werden.

Nicht erst seit Wall-E gibt es ikonische Roboter, die die Herzen im Sturm erobert haben. Die Filmreihe um den sympathischen Roboter Nummer 5 sorgte in den 80ern für klingelnde Kinokassen. Nun können Fans ihre Erinnerungen mit einem Lego-Bausatz wieder aufleben lassen.

PepaQuin hat die Idee zu diesem Bausatz an Lego Ideas eingeschickt. Schnell waren 10.000 Stimmen zusammen. Der Hersteller will die Vorlage nun genauer prüfen und eventuell als Bausatz im Handel anbieten. Der knapp 18 Zentimeter hohe Roboter besteht aus 300 Teilen und kann sich wie in den Filmen auf Ketten fortbewegen. Die hinter Klappscharnieren verborgenen Augen von Johnny 5 dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Konkurrenz bekommt Nummer 5 durch einen rollenden BB-8 aus Star Wars: Das Erwachen der Macht . Lego prüft auch hier die Möglichkeiten einer Massenfertigung.

Brixo: Kickstarter-Bausteine machen LEGO zum Schaltkreis

0 Kommentare zu diesem Artikel
2193985