161820

IDS Scheer holt sich einen CFO/CIO von Itelligence

11.12.2007 | 08:55 Uhr |

Der Saarbrücker Software- und Serviceanbieter IDS Scheer AG hat Jörg Vandreier zum Finanzvorstand (CFO) und IT-Leiter (CIO) berufen.

Der 44-jährige Jörg Vandreier nimmt seine Tätigkeit als CFO bei IDS Scheer am 1. Januar 2008 auf. Zusätzlich ist er als Vorstand für die Bereiche Corporate Finance, Investor Relations und interne IT verantwortlich. Die Aufgaben waren seit mehr als einem Jahr von CEO Thomas Volk übernommen worden, nachdem der ehemalige Finanzchef (und CEO) Helmut Kruppke im Herbst 2006 den Geschäftsprozessoptimierer verlassen hatte. Vandreier studierte Betriebswirtschaftslehre in Berlin und begann seine berufliche Laufbahn 1988 als Controller bei der Volkswagen-Tochter Gedas GmbH. Im Jahr 2000 war Vandreier in den Vorstand der SAP Systems Integration AG berufen worden. Dort verantwortete er unter anderem die Ressorts Finanzen, Personal und EDV. Ab 2003 arbeitete Vandreier als Finanzvorstand des SAP-Dienstleisters Itelligence AG. (ajf)

0 Kommentare zu diesem Artikel
161820