147989

Neue Stellen-Börse für Eltern

06.03.2009 | 11:52 Uhr |

Eine neue Stellen-Börse versucht den Markt aufzumischen. Sie hat sich auf Job-Angebote "besonders familienfreundlicher" Unternehmen spezialisiert und versucht damit Arbeitnehmer anzusprechen, die Kind und Beruf unter einen Hut bringen wollen oder müssen.

Elternjobs.de nennt zu jedem Unternehmen, das eine Stellenanzeige schaltet, die speziellen Kriterien, die es als familienfreundliches Unternehmen auszeichnen sollen. Beispielsweise ob es einen Betriebskindergarten unterhält, Home Office ermöglicht, Teilzeitmodelle für Eltern anbietet oder mit besonders flexiblen Arbeitszeiten locken. Das sind alles Rahmenbedingungen, die keineswegs selbstverständlich für die oft noch in veralterten Denkmustern verhafteten deutschen Arbeitgeber sind.

Insofern ist Elternjobs.de also durchaus interessant. Allerdings ist die Stellenbörse eben noch jung und das Jobangebot noch sehr dünn. Unsere Recherche nach allen Stellenangeboten in Bayern quer über alle Branchen lieferte beispielsweise nur fünf Angebote. Bleibt zu hoffen, dass diese Zahl schnell anwächst und elternjobs.de das riesige Angebot an Online-Jobbörsen sinnvoll erweitert.

Unternehmen, die eine Anzeige schalten wollen, können sich hier über die Preise informieren .

Das Angebot der Seite wird abgerundet mit Tipps zur Jobsuche, zu Leistungen & Förderungen für Eltern und mit Firmenportraits.

0 Kommentare zu diesem Artikel
147989