197636

Jetzt doch: T-Online flat vor dem Aus?

06.12.2000 | 16:25 Uhr |

Die Wirtschaftswoche meldet in der morgigen Ausgabe, dass die T-Online flat eingestellt werden soll. Die Zeitung beruft sich dabei auf Informationen der Telekom und T-Online. Die PC-WELT hat bei T-Online und der Deutschen Telekom nachgefragt.

Die Wirtschaftswoche meldet in der morgigen Ausgabe, dass die T-Online flat eingestellt werden soll. Die Zeitung beruft sich dabei auf Informationen von der Telekom und T-Online.

Ein Insider wird mit den Worten zitiert: "Unter Marketingaspekten können wir auf das Produkt schlecht verzichten. Politisch und finanziell ist es indes nur noch schlecht zu halten."

Spekuliert wurde schon viel über die Flatrate von T-Online. Schon nach der Entscheidung der Regulierungsbehörde hatte Telekom-Chef Ron Sommer schon trotzig mit der Einstellung der T-Online flat gedroht. Erst am Wochenende hat ein technisches Problem auf den Webseiten der Telekom voreilige Spekulationen über ein drohendes Ende der T-Online flat heraufbeschworen.

Nach den jetzigen Informationen der Wirtschaftswoche soll lediglich die Flatrate für Modem- und ISDN-Nutzer abgeschafft werden. Der T-Online-Pauschaltarif für DSL-Nutzer soll dagegen bestehen bleiben. Die DSL-flat kostet derzeit 49 Mark im Monat.

Die Pressesprecher der Deutschen Telekom Frank Domagala reagierte auf Anfrage der PC-WELT mit Verwunderung auf die Meldung der Wirschaftswoche. "Diese Meldung ist falsch. In dieser Hinsicht gibt es von seitens der Telekom keine unternehmerische Entscheidung", so Domagala.

Auch der Pressesprecher von T-Online, Götz Lachmann, weist den Bericht der Wirtschaftswoche als Spekulation ab. "Fakt ist, dass es in dieser Sache von Seiten der T-Online keine Entscheidung gibt", so Lachmann. Auch wenn sich die Wirtschaftswoche auf Insider bezieht, "in einem Unternehmen mit mehreren tausend Mitarbeitern wird oft vieles überlegt", so Lachmann.

Die offizielle Aussage, es gäbe lediglich noch keine Entscheidung, dürfte aber noch nicht bedeuten, dass ein Abschalten der Flatrate nicht in Erwägung gezogen wird. Auf jeden Fall bleibt das Thema "T-Online flat" spannend. (PC-WELT, 06.12.2000, pk)

T-DSL-Preise in Gefahr? (PC-WELT Online, 20.11.2000)

Aus für T-Online flat? (PC-WELT Online, 17.11.2000)

Flatrate-Urteil - was nun? (PC-WELT Online, 16.11.2000)

0 Kommentare zu diesem Artikel
197636