1748178

Jedi Knight II wird Open-Source

08.04.2013 | 09:47 Uhr |

Raven Software veröffentlicht den Programmcode von Jedi Knight II: Jedi Outcast und Jedi Academy kostenlos zum Download.

Letzte Woche wurde bekannt, dass Disney das aufgekaufte Entwickler-Studio LucasArts schließt . Der Entwickler Raven Software hat im Zuge der Schließung nun den Code für die beiden Star-Wars-Spiele Jedi Knight II: Jedi Outcast und Jedi Academy veröffentlicht. Beide Titel waren Auftragsarbeiten von Raven Software für LucasArts. Man wolle damit, so Kotaku , Moddern mehr Möglichkeiten bieten und gleichzeitig LucasArts Tribut zollen.

In einem Statement gegenüber Kotaku drückt Raven Software aus, dass man traurig über die Schließung sei und gerne mit LucasArts zusammengearbeitet habe. Man wünsche den talentierten Gekündigten gute Jobs in der Spieleindustrie. Achtung: Runterladen und losspielen ist nicht möglich - es handelt sich bei dem Download lediglich um den Programmcode. Wer kostenlos Star-Wars-Spiele zocken möchte, lädt sich am besten die Weltraumballereien The Battle of Endor und The Battle of Yavin oder das MMO The Old Republic herunter.

0 Kommentare zu diesem Artikel
1748178