41434

Jasc bringt Paint Shop Photo Album 5

Mit Paint Shop Photo Album 5 präsentiert Jasc die neueste Version ihrer Bildverwaltungssoftware. Durch eine erweiterte Automatik- und Assistenz- Funktion soll dem Nutzer das Optimieren seiner Bilder leichter gemacht werden. Eine integrierte Brennfunktion hilft Fotos zu sichern. Zudem wurden Aussehen und Struktur überarbeitet.

Jasc hat eine neue Version von Paint Shop Photo Album vorgestellt. Zahlreiche neue Funktionen und eine überarbeitete Oberfläche sollen es dem Einsteiger leicht machen, den Überblick über seine digitalen Aufnahmen zu behalten, diese nachzubearbeiten und zu sichern.

In "Photo Album 5" sollen vier Registerkarten auf der Symbolleiste das Finden und Ausführen der verschiedenen Bearbeitungsfunktionen beschleunigen. Diese sind aufgeteilt in Verwalten, Nachbearbeiten, Erstellen und Präsentieren.

In der ersten Registerkarte "Verwalten" vereint Jasc die Funktionen für den Foto-Download von der Kamera, verschiedene Foto-Browsermodi, Archivierungsmöglichkeiten, Stapelverarbeitung und Panoramafunktion. Um auch in großen Bildersammlungen den Überblick zu behalten, gibt es drei verschiedene Anzeigenmodi. So kann der Nutzer seine Bilder nicht nur nach Ordnern sondern auch nach dem Aufnahmedatum (Kalender) und nach Stichwörtern sortieren.

Die Größe der Miniaturansichten lässt sich über einen Schieberegler anpassen. Wenn Sie einmal Bilder von CD in Photo Album 5 betrachtet haben, können Sie sich auch später noch die Thumbnails ansehen, selbst wenn die CD dann nicht mehr im Laufwerk liegt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
41434