1298100

Jamba bietet bessere Taschengeldkontrolle für Eltern

04.04.2006 | 17:24 Uhr |

Die ehemalige Bundesministerin für Verbraucherschutz Renate Künast wurde während ihrer Amtszeit nicht müde, deutlichere Preisauskünfte bei Handy-Content und Tarifen einzufordern, da sich ansonsten weiterhin viele Kinder und Jugendliche verschulden würden.



Um so erstaunlicher ist die Tatsache, dass Jamba! nun selbst den teils schon verzweifelten Eltern eine eigens entwickelte Kindersicherung anbietet, um ihnen volle Kostenkontrolle über das Download-Verhalten ihrer Kinder zu gewährleisten. Was man dafür tun muss, ist schnell erklärt: den entsprechenden Link auf der Jamba!-Homepage aufrufen, die Handy-Nummer seines Kindes eingeben und die Sperre mit dem kurz darauf erhaltenen SMS-Code bestätigen.

Während viele Eltern jetzt erleichtert aufatmen werden - egal ob ihr Kind schon in eine dieser Kostenfallen getappt ist oder sie es hiermit verhindern können - fragt sich die Allgemeinheit wohl, was Jamba! mit diesem Schritt bezwecken möchte, mit dem sich das Unternehmen praktisch ins "eigene Fleisch schneidet". Bislang hatte Jamba! durch das wenig transparente Abo-Bezahlsystem unter vielen Mobilfunknutzern doch eher einen fragwürdigen Ruf.

Jamba! will mit dieser Aktion offenbar seinen schlechten Ruf in der Öffentlichkeit gründlich aufpolieren. Diese These unterstreicht die Aussage des Geschäftführers der Jamba! GmbH, Markus Berger - de León: "Dieser neue Service unterstreicht Jamba!'s Bekenntnis, neue Standards in dem rasant wachsenden Markt für digitale Unterhaltung zu setzen. Wir legen großen Wert darauf, dass Eltern und Kinder gleichermaßen vertrauensvoll unsere beliebten Produkte nutzen. Jamba! Kindersicherung soll Eltern helfen, den Überblick über die Handynutzung ihrer Kinder zu behalten und mit ihnen gemeinsam Klingeltöne, Handy-Games und andere Jamba!-Dienste zu erwerben."

Mehr Informationen:
» News: Künast fordert deutlichere Preisauskunft für Handy-Content
» Jamba! Kindersicherung
» Klingeltöne und Spiele bei AreaMobile

powered by AreaMobile

Zurück zur Übersicht

0 Kommentare zu diesem Artikel
1298100