13.07.2011, 13:26

Panagiotis Kolokythas

Jailbreak

iOS 5 Beta 3 bereits geknackt

©Apple

Für das noch nicht offiziell veröffentlichte iOS 5 Beta 3 ist bereits ein Jailbreak verfügbar. Nur ein Windows-PC wird benötigt.
Bisher hat Apple iOS 5 Beta 3 nur Entwicklern zur Verfügung gestellt. Dennoch ist bereits ein so genannter Jailbreak für diese iOS-Fassung nun erschienen. Der Jailbreak stammt von einem Hacker, der sich iH8sn0w nennt, benötigt einen Windows-Rechner und nutzt die sn0wbreeze-Software. Ebenfalls benötigt wird iTunes 10.3 und ein Apple-Entwickler-Konto, um überhaupt an iOS 5 Beta 3 zu gelangen.
iOS 5 Beta 3 ist derzeit nur für Entwickler erhältlich und enthält diverse Verbesserungen bei der Performance und Stabilität. Hinzu kommen ein Teil der über 200 neue Funktionen in iOS 5. Seit der neuen Beta lädt beispielsweise die Kamera-App schneller. Die von Apple angekündigte neue Funktion, Fotos auch mit gesperrtem Startbildschirm knipsen zu können, ist aber noch nicht enthalten. Neu ist auch die Möglichkeit, direkt in der Mail-App ein neue Mailbox zu erstellen und zwei neue Klingeltöne.

Diskutieren Sie mit anderen Lesern über dieses Thema:
PC-WELT Hacks
PC-WELT Hacks Logo
Technik zum Selbermachen

3D-Drucker selbst bauen, nützliche Life-Hacks für den PC-Alltag und exotische Projekte rund um den Raspberry Pi. mehr

- Anzeige -
PC-WELT Specials
1061379
Content Management by InterRed