142846

Iriver: Mp3-Player mit 10-GB-Festplatte & vielen Extras

25.07.2003 | 15:35 Uhr |

Iriver hat in Japan mit dem tragbaren Mp3-Player "iHP-100" einen neuen Ipod-Clone auf den Markt gebracht. Für Musik-Dateien im Mp3- und WMA-Format bietet das Gerät mit der eingebauten 10-Gigabyte-Festplatte viel Platz. Ein großes Display mit Hintergrundbeleuchtung, eine Fernbedienung und viele weitere Extras hat der kleine Player ebenfalls mit an Bord.

Iriver hat in Japan mit dem tragbaren Mp3-Player "iHP-100" einen neuen Ipod-Clone auf den Markt gebracht. Für Musik-Dateien im Mp3- und WMA-Format bietet das Gerät mit der eingebauten 10-Gigabyte-Festplatte viel Platz.

Der "iHP-100" wiegt knapp 160 Gramm, ist 60 mal 19 mal 105 Millimeter groß (BxLxH) und besitzt ein 160 mal 128 Pixel großes Display mit Hintergrundbeleuchtung, auf dem unter anderem Informationen über das gerade gespielte Musikstück angezeigt werden können. Mittels eines großes Bedienfeldes lassen sich die diversen Funktionen aufrufen. Außerdem wird das Gerät auch mit einer Fernbedienung ausgeliefert.

Zu der weiteren Ausstattung gehören ein digitaler optischer Audio-Ein- und Ausgang, über den Musikstücke direkt von der Audio-Quelle auf die Festplatte des Players überspielt werden können. Zusätzlich besitzt das Gerät auch ein integriertes Mikrofon für die Sprachaufzeichnung, einen Radio-Empfänger und einen 6-Band-Equalizer.

0 Kommentare zu diesem Artikel
142846