206446

Irfan View jetzt in der Version 4

Das beliebte Freeware-Tool ist ab sofort in der Version 4 erhältlich und bietet zahlreiche Neuerungen.

Von der weit verbreiteten Bildbetrachtungssoftware Irfan View steht ab sofort die Version 4.0 zum kostenlosen Download bereit. Die Freeware ist nur einen Megabyte groß und es wurden einige alte Fehler behoben und neue Features integriert. Beispielsweise bietet die Version 4.0 eine Schnittstelle zu Google Earth. Sofern GPS-Daten in den EXIF-Informationen vorhanden sind, kann der User sich den Aufnahmeort anzeigen lassen.

Außerdem wurde in der neuen Version eine Automatikfunkunktion zur Farbanpassung integriert. Des Weiteren gibt es eine neue Hotkey-Kombination, mit der sich der Editor für den JPEG-Kommentar blitzschnell öffnen lässt. Irfan View 4 ist nun kompatibel zu Vista und für den privaten Gebrauch kostenlos.

0 Kommentare zu diesem Artikel
206446