200348

Internetzugänge wahrscheinlich bald teurer

10.01.2002 | 20:38 Uhr |

Der Zugang zum Internet könnte schon bald teurer werden. Mehrere große Internetanbieter wollen die Zugangspreise für Endkunden nach einem Zeitungsbericht wahrscheinlich im Laufe des Jahres erhöhen.

Der Zugang zum Internet könnte schon bald teurer werden. Mehrere große Internetanbieter wollen die Zugangspreise für Endkunden wahrscheinlich im Laufe des Jahres erhöhen, berichtet das Handelsblatt .

Zwar seien die Zugangspreise im vergangenen Jahr um durchschnittlich 19,1 Prozent gesunken, jedoch laufe dieser Durchschnittswert der tatsächlichen Entwicklung mehrere Monate hinterher. Die eigentlichen Preissenkungen waren lediglich in der ersten Jahreshälfte 2001 zu beobachten.

Eigentlich sollten die Provider dank gesunkener eigener Kosten die Preise senken oder zumindest stabil halten können. Schließlich wurden am 1.1.2002 die Zuleitungstarife im Netz der Deutschen Telekom (EBC) gesenkt.

0 Kommentare zu diesem Artikel
200348