77856

Internet-Shopper: Zum größten Teil Frauen

Jeder zweite Internet-Anwender in den USA ist eine Frau. Vor fünf Jahren gab es gerade mal 15 Prozent weibliche Surfer. Und beim Online-Shopping haben die Frauen klar die Oberhand: Fast zwei Drittel aller Internet-Shopper sind weiblich.

Jeder zweite Internet-Anwender in den USA ist eine Frau. Vor fünf Jahren gab es gerade mal 15 Prozent weibliche Surfer. Und beim Online-Shopping haben die Frauen klar die Oberhand: Wie der Nachrichtendienst CNet unter Berufung auf eine Studie von Peoplesupport berichtet, sind fast zwei Drittel aller Internet-Shopper weiblich.

E-Commerce-Seiten speziell für Frauen - etwa zu den Themen Mode, Kosmetik oder Wohnen - schießen wie Pilze aus dem Boden. Allerdings vermissen viele Frauen beim Online-Shopping die persönliche Beratung. Mehr als die Hälfte der Befragten möchten den Kundendienst persönlich erreichen können - etwa via Mail. (PC-WELT, 29.05.2000, sp)

0 Kommentare zu diesem Artikel
77856